Freiwillige Feuerwehr Mossau
Ehrenamtlich im Einsatz (24 Stunden, 7 Tage pro Woche)

Passive (Feuerwehrverein)

Der Feuerwehrverein besteht aus 240 passiven (fördernden) Mitgliedern.

Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wehr. In Zeiten finanzschwacher Kommunen ist der finanzielle Beitrag der Feuerwehren für den Brandschutz wichtiger denn je.
Jahr für Jahr werden so erhebliche Mittel aus Mitgliedsbeiträgen für den Brandschutz zur Verfügung gestellt und damit der Gemeindehaushalt entlastet.

Unser Ziel ist es, dass in jedem Haushalt in Mossau mindestens 1 aktives oder passives Feuerwehr-Mitglied ist.
Deshalb sprechen wir in unregelmäßigen Abständen die neu zugezogenen Mitbürger an.

Unser Mindestbeitrag sind 18€ pro Jahr.

Den Mitgliedsantrag können sie hier als pdf-Datei herunterladen:

Hinweis:
Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area, SEPA) haben wir seit dem 01.07.2013 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren umgestellt.
Deshalb bitte nur noch diesen aktuellen Mitgliedsantrag mit dem entsprechenden SEPA-Lastschriftmandat (Einzugsermächtigung) benutzen.