Freiwillige Feuerwehr Mossau
Ehrenamtlich im Einsatz (24 Stunden, 7 Tage pro Woche)

Jugend

Mitglied kann jeder Jugendliche werden, der Interesse an unserer Feuerwehrarbeit hat und mindestens 10 Jahre alt ist.
Mit Erreichen des 17. Lebensjahres werden die Jugendlichen in die Einsatzabteilung übernommen und sind somit die Aktiven der Zukunft.

Bei den 14-tägigen Treffen kommt neben dem Üben feuerwehrtechnischer Grundlagen auch die Freizeitgestaltung nicht zu kurz.

Seit 2013 arbeiten die Jugendfeuerwehren aus Mossau und Hiltersklingen zusammen.

Nachdem es in den letzten beiden Jahren nur 3 Jugendliche in der Jugendabteilung gab und 2 davon in die Einsatzabteilung übernommen wurden, ruht seit 2018 die Jugendarbeit in Mossau.

Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr hat, kommt einfach mal dienstags ab 18 Uhr am Feuerwehrhaus Mossau vorbei.

Oder schreibt eine Mail an den Jugendwart Markus Allmann.

Und hier der Dienstplan der Jugendfeuerwehr Hiltersklingen.